Veranstaltung

Tannenbaum-Feuer in Ratzbek

Am Samstag, 14.01.2017 hieß es :

 

Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum,

wie glühen deine Blätter

 

Zum traditionellen Tannenbaum-Verbrennen ludt die Freiwillige Feuerwehr zu 17:00 Uhr zum Gerätehaus in Ratzbek ein, um mit allen zusammen das neue Jahr zu begrüßen.

Bei bestem Winterwetter waren alle großen und kleinen Besucher aus Ratzbek und Fliegenfelde, aber auch alle anderen Gäste, herzlich willkommen.

Hausgemachte Gulaschsuppe, Würstchen, sowie Kakao, Punsch und andere Getränke zu familiären Preisen sorgten dabei für das leibliche Wohl.

In Ratzbek und Fliegenfelde wurden die alten Bäume am Samstag Vormittag, wenn sie bis 10 Uhr an der Dorfstraße lagen, von den Feuerwehr-Kameraden eingesammelt.

Wer wollte, konnte seinen Baum aber auch gleich selber mitbringen und dann bei gemütlichem Plausch am Feuer Abschied nehmen vom Tännchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.