UncategorizedVeranstaltung

Dorffest 2018

Wie in jedem Jahr haben wir auch diesesmal alle Dorfbewohner und natürlich auch alle anderen am 1.Mai zum feiern bei der Feuerwehr eingeladen.
Dieses Jahr gab es allerdings eine Neuerung. Da in den vergangenen zwei Jahren das Vogelschießen zu Pfingsten mangels Helfern ausgefallen war, hatten wir uns gedacht, dass wir zusammen mit der alten “Vogelschießertruppe” und einigen neuen Beteiligten ein kombiniertes Fest unter dem Motto “Dorffest 2018” veranstalten wollten. D.h., auch die kleinsten im Dorf sollten “aktiv” am Fest teilnehmen können.
Es wurden wieder div. verschiedene Spiele für jung und jung organisiert. Es gab Erbsen-Treffen, Dosenwerfen, Reifenrollen und div. andere andere Spiele, bei den sich die Jugend beweisen konnten. Alle hatten trotz kühler Temperaturen viel Spaß und waren mit Begeisterung bei den Spielen dabei.
Selbstverständlich haben wir auch an die Erwachsenen gedacht und für deren leibliches Wohl in Form von Wurst und Fleisch vom Grill, viel Flüssignahrung und gespendeten Kuchen gedacht.
An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die fleißigen Spender!

Fotos zum Fest sind hier zu finden.

Da das Fest in dieser Form ein voller Erfolg war, haben alle Helfer schon jetzt entschieden, diese Form des Festes auch am 1. Mai 2019 fortführen zu wollen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf (mit hoffentlich besserem Wetter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.